+++++++ Mein Hunde-Tagebuch +++++++

Hier bist du mitten in meinem Leben...

Skywalk Bad Karlshafen
Skywalk Bad Karlshafen

29.05.2012: Vielleicht habt ihr es schon bemerkt - ich mag erhöhte Plätze von denen man sich in Ruhe alles anschauen kann. Heute habe ich einen Ausflug nach Bad Karlshafen gemacht um mir den Skywalk anzuschauen. Für Hunde ist er nicht wirklich geeignet wie man sehen kann. Da ich mir meine Pfoten nicht verletzen wollte habe ich davor unter einem großen Baum im Schatten gewartet und mir von dort aus alles angesehen.

28.05.2012: Ein Hund sollte mal auf dem Köterberg gewesen sein. Wozu heißt der Berg denn schließlich so? Meine Enttäuschung war jedoch ziemlich groß als ich feststellte, dass gar nicht so viele Hunde dort anzutreffen sind. Stattdessen sind da ganz viele Motorradfahrer. Aber es ist schön da oben, windig und schön!

Ausblick vom Köterberg
Ausblick vom Köterberg

21.05.2012: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mit Balou spazieren gegangen bin. Hundefreundschaften sollten gepflegt werden und so bin ich mit ihm im Wald oberhalb von Wilhelmshausen unterwegs. Dort ist eine Bahnschranke an der man telefonieren muss, das ist natürlich etwas für unsere Herrchen.

27.04.2012: Heute zeige ich Benny wo ich wohne. Wir gehen oberhalb von Hann. Münden spazieren und schauen hinunter auf die Stadt. Hoffentlich es hat ihm gefallen und er kommt wieder.

 

22.04.2012: Wer möchte sich nicht mal gerne wie ein Burgfräulein fühlen - die Burg Hanstein will von mir erkundet werden. Der Wettergott ist allerdings dagegen und so gibt es ein heftiges Gewitter, welches meine Eroberungszüge ins Wasser fallen läßt.

28.03.2012: Benny zeigt mir heute den Dörnberg. Schade, dass Frauchen den Fotoapparat vergessen hat, hier kann man schön herunter schauen.

11.03.2012: In der Hundeschule habe ich gelernt durch Tunnel zu laufen, ok, es ist mir etwas schwer gefallen durch diese dunklen und engen Röhren durchzugehen. Also haben alle kräftig mitgeholfen, dass ich keine Bedenken mehr davor habe und mittlerweile klappt es. Die Freude bei der Trainerin, bei Herrchen und Frauchen war so groß wenn ich es vollbracht habe, dass ich Tunnel inzwischen total toll finde - man könnte sagen ich bin ein wenig übertrainiert.

 

Heute waren wir mal wieder im Wald und dort wird z. Zt. Holz geerntet, schwere Trecker pflügen dort durch das Gehölz, da geht schon mal etwas kaputt. Meine Neugier kannte keine Grenzen und so stöberte ich einen neuen Tunnel auf. Schwupps hinein und schon hatte ich ein Problem!! Durch die schweren Fahrzeuge war der Ausgang verschüttet. Herrchen wollte mich da drin lassen, damit es mir eine Lehre ist aber glücklicherweise war Frauchen anderer Meinung. Die Öffnung war so klein, dass nur noch meine Nasenspitze zu sehen war, ich will ehrlich zu euch sein: Ich hatte Angst. Frauchen grub mit ihren Händen so viel frei bis nur noch Steine und Felsen den Weg versperrten. So schmutzig habe ich mein Frauchen noch nie gesehen, voll der Matsch da! Immerhin hatte nun meine ganze Nase platz um aus der Röhre herauszuschauen. Frischluft!!

 

Ich habe einen guten Schutzengel und so kamen 3 Männer vorbei, die im Wald Holz gemacht hatten. Frauchen bat sofort um helfende Hände und...sie halfen. Die waren richtig stark und haben den großen Felsen, der über mir war, aus dem Weg geräumt. So schnell war ich noch nie wieder aus einem Tunnel heraus - und was soll ich euch sagen, ich war noch viel schmutziger als Frauchen. Nach einem großen Dankeschön an meine Retter wurde es Zeit für mich unter die Dusche zu gehen - diesmal fand ich das auch richtig gut, Hundeshampoo duftet irgendwie besser als Tunnelmoder.

 

Liebe Hundebesitzer, seid nicht traurig wenn euer Hund nicht gerne durch Tunnel geht, es gibt da viel wichtigere Dinge, die ein Hund können sollte: "Nein" und "Fuss" und das kann ich jetzt auch wieder ganz toll!!

 

 

 

Hier mache ich alles richtig.
Hier mache ich alles richtig.

04.03.2012: Nach einer Winterpause geht es jetzt Schlag auf Schag weiter - heute war ich als Gast auf einem KZG-Spaziergang in der Nähe von Bad Wildungen. 14 Eurasier waren wir, echt klasse! Vielen Dank an Christine und Andrea.

29.02.2012: Heute war ich nach 2 Monaten mal wieder zum Spaziergang in Wilhelmstal. Es hat mir jede Menge Spaß gemacht mit Ronja und Benny durch den Park zu düsen. Und was tröstlich ist - ich bin nicht die einzige, die zur Zeit im Fellwechsel ist.

Eisschmelze
Eisschmelze

26.02.2012: Nun schaut euch das mal an - nach dem langen Frost beginnt es jetzt zu tauen. Hier sitze ich auf einer Eisplatte unter der mit etwas Abstand das Tauwasser fließt. Von fliegenden Teppichen erzählt man ja in Märchen aber von schwebenden Eisschollen habe ich bisher noch nichts gehört.

Wo bleibt der Schnee?!
Wo bleibt der Schnee?!

27.01.2012: Nun haben wir schon Ende Januar, aber am Schnee wird hier dieses Jahr gespart. Da ich zu viele noch herausschauende, gefrorene Grashalme gefressen habe, habe ich Durchfall bekommen. Nun habe ich 24 Stunden nix zu fressen gekriegt und werde auch noch auf Diät gesetzt: Es gibt Reis mit Hüttenkäse...ich bin froh wenn das vorbei ist und ich wieder richtiges Hundefutter bekomme. So langsam bekomme ich ein Hüngerchen auf FLEISCH.

Zapfenpflücken
Zapfenpflücken

05.01.2012: Der Sturm namens Andrea hat meinen Wald kaputt gemacht. Naja, zum Glück sind nur ein paar Bäume umgeschubst worden. Das gute daran - ich kann jetzt auf Bäume klettern und von den umgekippten Tannen die Zapfen pflücken. Mit den Zapfen spiele ich recht gerne: Meine Menschen werfen sie weit weg und ich bringe sie zurück - allerdings nur 3 Mal, schließlich bin ich eine intelligente Eurasier-Hündin: Alles was öfter als 3 Mal weggeworfen wird, wird nicht benötigt und kann liegen bleiben.

Ein frohes neues Jahr 2012
Ein frohes neues Jahr 2012

31.12.2011 / 01.01.2012: Es ist soweit, genau heute habe ich meine Standhitze. Wäre jetzt ein freundlicher, gesunder Rüde in der Nähe gäbe es ein Feuerwerk der Gefühle. Und was wäre das Ergebnis - ist doch klar: Meine Welpen wären voll der Knaller! Das kann man natürlich niemandem zumuten, also lasse ich das mal besser sein und wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

Fine
Fine